Unsere Redaktion

Die Redaktion von Karawanken Tunnel besteht aus Autoren, deren größte Leidenschaften die Natur und das Reisen sind. Unsere Autorinnen und Autoren sind langjährige Karawanken-Kenner, die sich freuen, ihren Erfahrungsschatz mit unseren Lesern teilen zu können.

Ihr Wissen rund um die beliebte Urlaubsregion und den Aktivitäten vor Ort teilen sie in unserem Magazin mit Dir. Außerdem geben sie Dir spannende Produktempfehlungen an die Hand, wenn Du auf der Suche nach der richtigen Ausstattung für Deine Reise bist.

über 3.000

Magazinartikel und Produktratgeber

über 300

Leser im Monat

über 48.000

vorgestellte Produkte

über 40

Mitglieder der Redaktion

Unsere Autorinnen & Autoren

Niklas Mayer

Autor der Fachredaktion

Niklas erforscht gerne die Geschichte des Karawanken Tunnels. Auch hat er ein scharfes Auge für heutige Verkehrsströme und Attraktionen. In seiner Freizeit erkundet er gerne historische Stätte und probiert sich in der Fotografie aus.

Sophie Lehner

Autorin der Fachredaktion

Sophies Leidenschaft für technische Wunderwerke und kulturelle Sehenswürdigkeiten spiegelt sich in ihren informativen und unterhaltsamen Beiträgen wider. Abseits des Schreibens ist Sophie gerne in der Natur unterwegs und widmet sich der Malerei.

Birgit Will

Autorin der Fachredaktion

Birgits Liebe zur Natur und ihre Begeisterung für das Wandern sind in ihren informativen und mitreißenden Texten kaum zu übersehen. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne abgelegene Pfade und teilt ihre Erlebnisse mit unseren Lesern.

Dirk Abend

Autorin der Fachredaktion

Mit Dirks Begeisterung für die Natur inspiriert er andere Natur- und Campingfreunde. Dabei bietet er praktische Tipps für unvergessliche Outdoor-Erlebnisse. In seiner Freizeit erkundet er gerne neue Orte und genießt die Schönheit der Natur.

Florian Maurer

Autorin der Fachredaktion

Florian liebt das Reisen und ist nahezu immer unterwegs – am liebsten in Österreich. Auf Karawanken Tunnel teilt er seine Erfahrungen und hilft damit anderen Reisenden, die besten Reiseerlebnisse sammeln zu können.

Nora Colombo

Autorin der Fachredaktion

Nora ist eine erfahrene Bloggerin, die sich auf Reisen und Urlaub spezialisiert hat. Hierfür unterstützt sie unsere Leser mit gründlichen und detaillierten Analysen – von Reiseausrüstung bis hin zu der Reiseplanung. Schau gerne mal vorbei!

Janina Müller

Autorin der Fachredaktion

Janina ist eine erfahrene Expertin für die Auswahl einer geeigneten Outdoor- und Reise-Ausstattung. Ihre Begeisterung für das Reisen und ihre persönlichen Erfahrungen helfen ihr dabei, fundierte Bewertungen geben zu können.

Mathias Schulz

Autorin der Fachredaktion

Mathias Leidenschaft für das Reisen und Wandern machen ihn zu einem vertrauenswürdigen Ansprechpartner für alle, die auf der Suche nach eine qualitativ hochwertiger Ausrüstung sind. In seiner Freizeit schnürt gerne seine eigenen Wanderschuhe! 

Das sind die 3 Formate unserer Arbeit

Magazinbeiträge

Aufschlussreiche Blogartikel zu vielfältigen Themen
Umfassende Recherche zum jeweiligen Thema durch unsere Fachredaktion
Anschauliche Darstellung der Inhalte für unsere Leser

Produkttests

Intensiver Test eines konkreten Produkts durch unsere Fachredaktion
Bewertung des Produkts in Bezug auf Qualität, Verarbeitung und Nutzerfreundlichkeit
Aufbereitung der Testergebnisse in anschaulichen Produkttests

Produktratgeber

Recherche zu Anforderungen an eine bestimmte Produktgruppe
Auswahl passender Amazon- Produkte nach bestimmten Auswahlkriterien
Aufbereitung der Rechercheergebnisse in Produktratgebern

Unsere neuesten Beiträge